OneCNC-Kunde macht Trophäen für Super Bowl

Bildnachweis: The Northeast Georgian Mittwoch, 27. Februar 2019

Cornelia Business, Southland CNC, hilft bei der Erstellung von Super Bowl (Suite) -Trophäen
Von Eric Pereira

Southland CNC in Cornelia, ein Lohnfertigungsbetrieb, der hauptsächlich die Luft- und Raumfahrtindustrie bedient, hat sich im letzten Februar in Atlanta in den roten Bereich begeben, um Mini-Trophäen für Gäste der Suite bei Super Bowl LIII (53) zu schaffen.

Das Projekt entstand, als Sara Weinberger, kreative Designerin und Beraterin der persönlichen Suite von Arthur Blank (Besitzer von Atlanta Falcons und Atlanta United) im Mercedes-Benz-Stadion, Souvenir-Trophäen für die Geschenkkörbe für die Gäste des großen Spiels schuf.

"Für das Projekt musste jemand, der über eine 5-Achsen-Mühle verfügte, die Präzision und die Details erhalten, die erforderlich waren, um das Stadionoberteil zu vervollständigen", sagte Weinberger gegenüber The Northeast Georgian. „Je Ferguson von Piedmont Metal hat für mich die Verbindung zu Keith Armor (Besitzer) hergestellt. Ich war sehr beeindruckt von seiner Operation und war zuversichtlich, dass er und sein Team die Aufgabe in der vorgegebenen Zeit erledigen können. “

Die Trophäen ähneln der berühmten Vince Lombardi-Trophäe, mit Ausnahme des Mercedes-Benz-Stadions. Process Floor Manager Brett Armor sagte, dass sie etwa 150 dieser Trophäen gemacht hätten.

Brett Armor sagte, dass sie sich entschieden hätten, die Trophäen aus Aluminiumbarren herzustellen, da es einfach sei, damit zu arbeiten.

"Es ist leicht [und] viel einfacher zu bearbeiten", sagte er zu The Northeast Georgian. "Wir hätten Edelstahl (Stahl) oder ein anderes Material verwenden können, aber das wäre an der Maschine schwieriger und schwieriger zu bearbeiten."

Brett Armor sagte, dass sie eine HAAS UNC 750 5-Achsen-Mühle verwendeten, um den oberen Teil (Stadionteil) fertig zu stellen. Eine 2R-NC-Mühle wurde verwendet, um die Trophäenbasis zu bearbeiten.

Mit der zum Programmieren verwendeten OneCNC-Software waren die Trophäen nach dem Zusammensetzen der beiden fertigen Teile einsatzbereit.

"Diese Maschine (HAAS UNC 750 5-Achsen-Mühle) verwenden zu können und zu diesen Seiten zu gelangen, ohne sie immer wieder festhalten zu müssen, ist der einzige Grund, warum wir es konnten", sagte Brett Armor.

Regina Armor, Inhaberin von Southland CNC, sagte, die Gravur wurde von Piedmont Metal Processing in Demorest und die Verchromung von Dan's Polishing Shop in Adamsville, Tennessee, durchgeführt.

"Die Zusammenarbeit mit Southland war eine wundervolle Erfahrung", sagte Weinberger. „Das Team war professionell und hilfsbereit bei allen Aspekten des Projekts. Keith ging sogar so weit, mir zu helfen, ein Unternehmen zu finden, um die Trophäen zu veredeln, was eine meiner größten Sorgen war. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Job ohne Kills Aufmerksamkeit und Sachkenntnis in so kurzer Zeit erledigen könnte . Ich freue mich darauf, in Zukunft bei vielen zukünftigen Projekten wieder mit Southland zusammenzuarbeiten. “

Das Unternehmen wurde 1990 gegründet und befindet sich im Besitz der Eltern von Brett Armour, Keith und Regina Armor.

„Dies ist eine Art einmaliger Deal. Solange ich lebe, kann es in Atlanta keinen weiteren Super Bowl geben “, sagte er. „Es könnte sein, aber ich dachte, vielleicht würde es ein paar weitere Möglichkeiten für etwas Ähnliches eröffnen. Wir haben einige Anrufe erhalten, seit wir sie gemacht haben. “

Dargestellt ist eine der sorgfältig für den Super Bowl 53 entworfenen Trophäen, die die Stadt Atlanta am 3. Februar im Mercedes-Benz-Stadion ausrichtete.

Gezeigt wird Brett Armor mit der 5-Achs-Mühle HAAS UNC 750, mit der im Februar im Mercedes-Benz-Stadion in Atlanta der Super Bowl LIII den Topteil der Souvenir-Trophäen für Suite-Gäste geschaffen hat.

Kategorien

Archiv

OneCNC-Aktualisierungen

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich per E-Mail oder anderen Medien an, um über wichtige Neuigkeiten und wichtige Produkt-Updates auf dem Laufenden zu bleiben.

Sozial

OneCNC Community App

Get it on Google Play