OneCNC Serien Updates

Hier finden Sie Infos aller OneCNC Updates.

Sie werden feststellen, das es vorkommt das Versionsnummern übersprungen werden.

Es handelt sich dabei um interne Testversionen die wir zuerst gründlich prüfen bevor wir sie freigeben.


Updates finden Sie auf unserer OneCNC Update Seite.

OneCNCXR8 Release 63.24

OneCNCXR8 Release 63.24

Diese Version enthält neue Funktionen sowie Updates und Korrekturen aus Berichten.

In dieser Version haben wir neue Einstellungen in die folgenden Funktionen aufgenommen.

Dies soll insbesondere den Benutzern helfen, die ein Werkzeug mit größerem Spitzenradius als die Tiefe des Werkzeugwegs verwenden müssen.

Verwenden Sie in einfachen Worten die vertikale Einstellung überall dort, wo der Werkzeugdurchmesser nicht außerhalb der ausgewählten Grenze liegen soll.

Lager Werkzeugwege

Schruppen und Schlichten des Mühlenprofils

Mill Pocketing Schruppen und Schlichten

Schruppen und Schlichten des Kreises reinigen

Was machen diese neuen Einstellungen?

Vertikale Einstellung

Steuert das Werkzeug bis zur Durchmesserkante des Werkzeugs

Tippeinstellung

Der Spitzenradius des Werkzeugs

Was wird es verwendet:

Auf diese Weise können Benutzer Werkzeuge mit einem "Spitzenradius größer als die Tiefe des Werkzeugwegs" verwenden und die Werkzeugkante auf den Durchmesser des Werkzeugs oder den Spitzenradius auf die Kante steuern.

Dies ist in Situationen vorgesehen, in denen die Verwendung der Spitze zur Kante dazu führen kann, dass der Durchmesser des Werkzeugs außerhalb der Begrenzungskante liegt.

Diese Grafik zeigt die Werkzeugspitze bis zur Begrenzungskante

Sie werden feststellen, dass in dieser Situation der Werkzeugdurchmesser außerhalb der Grenze liegt, wenn der Spitzenradius größer als die Tiefe ist.

Diese Grafik zeigt die auf den Tipp eingestellten Dialogeinstellungen

Diese Grafik zeigt detaillierter die Einstellung, die auf die Spitze eingestellt ist

Diese Grafik zeigt das Werkzeug mit der vertikalen Einstellung

Sie werden feststellen, dass diese Einstellung mit einem Werkzeug mit einem größeren Spitzenradius als der Tiefe, in der die Spitze die Grenze nicht erreicht.

Diese Grafik zeigt die Dialogeinstellungen, die auf die vertikale Einstellung eingestellt sind

Diese Grafik zeigt das Werkzeug mit der vertikalen Einstellung detaillierter

Sie werden feststellen, dass diese Einstellung bei Verwendung eines Werkzeugs mit einem größeren Spitzenradius als der Tiefe, in der die Spitze die Grenze nicht erreicht und der Werkzeugdurchmesser die Grenze nicht überschreitet.

HINWEIS.
Verwenden dieser neuen Einstellungen in bestimmten Fällen, wenn ein Benutzer einen größeren Spitzenradius als die Werkzeugwegtiefe verwendet, erhält der Benutzer weiterhin eine Meldung zum Überprüfen der Simulation, da die Überprüfung der Simulation immer wichtig ist. In solchen Situationen ist es nur eine Erinnerung an den Benutzer, die Simulation zu überprüfen.

OneCNCXR8 Version 63.24 ist auf dem OneCNC-Update-Server für alle OneCNCXR8-lizenzierten Benutzer verfügbar.

Lesen Sie mehr ...

OneCNCXR8 Release 63.22

OneCNCXR8 Version Release 63.22

Wir haben OneCNCXR8 Release 63.22 veröffentlicht

Die wichtigste Neuerung in dieser Version ist eine Änderung in der Dialogaktion "Fräswerkzeughalter".

Werkzeughalter für Fräser
Der Fräswerkzeugdialog wurde überarbeitet und aktualisiert, hauptsächlich zum Nutzen der 5-Achsen-Benutzer bei der Überprüfung des Werkzeughalters und des Kopfspiels.

Die Aktion der Werkzeughalter-Bearbeitungsaktion wird jetzt geändert. Die Änderungen in der Bearbeitung ermöglichen nun die Bearbeitung der aktuellen Haltereinstellungen.

OneCNCXR8 Version 63.22 ist jetzt auf dem OneCNC-Update-Server für alle lizenzierten Benutzer verfügbar.

Lesen Sie mehr ...

OneCNCXR8 Release 63.21

OneCNCXR8 Version Release 63.21 ist jetzt auf dem OneCNC-Update-Server verfügbar

Dies sind die wichtigsten Änderungen und Anpassungen in dieser Version

Drehnut rau
Die grobe Nut der Drehmaschine wurde angepasst, um ein Aushöhlen der schlechten Geometrie zu verhindern

Sprachen
Die koreanische Sprache wurde in dieser Version aktualisiert
Die japanische Sprache wurde in dieser Version aktualisiert.

Solidworks Import
Die Solidworks-Übersetzungs-DLL wurde in dieser Version ersetzt. Dies verhinderte das Laden der Solidworks 2021.

Manuelle Tasche
Die CAD Manual Pocket - innere Grenze verursacht einen Absturz und dies wurde angepasst

Vorschau
Vorschau, wobei mehrere leere Ebenen in der Ebenenliste verbleiben

Drehmaschine rau drehen
Drehmaschine, die durch importierte Geometrie verursacht wird, wurde verbessert, um die Handhabung von schlechter Geometrie zu erleichtern

NC Manager
NC Manager wurde auf dem zweiten Bildschirm nicht korrekt aktualisiert und dies wurde korrigiert.

Mühlenprofil
Fräsenprofil - Überschreibungen beenden - Drehzahlüberschreibung wurde in dieser Version nicht korrekt gebucht und angepasst.

Farbauswahl
Das Dialogfeld "Nach Farbe auswählen" zeigte Geometriefarben aus inaktiven Ebenen an. Dies wurde in dieser Version angepasst.

IGES-Übersetzung
Die IGES-Übersetzung hatte einige Anpassungen beim INCH-Import.

Maximale Werkzeugtiefe
Die maximale Werkzeugtiefe im Auftragsblatt, die für den Werkzeugweg der Z-Ebene nicht korrekt ist, wurde angepasst.

SCHRITT Übersetzung
Der STP-Import wurde angepasst und verbessert.

Drahterodieren
Die Drahterodierausgabe war falsch, wenn der Startpunkt bei X0 Y0 liegt und dies nun angepasst ist.


OneCNCXR8 Version 63.21 ist jetzt auf dem OneCNC-Update-Server für alle lizenzierten OneCNCXR8-Benutzer verfügbar

Lesen Sie mehr ...