OneCNC Serien Updates

Hier finden Sie Infos aller OneCNC Updates.

Sie werden feststellen, das es vorkommt das Versionsnummern übersprungen werden.

Es handelt sich dabei um interne Testversionen die wir zuerst gründlich prüfen bevor wir sie freigeben.


Updates finden Sie auf unserer OneCNC Update Seite.

OneCNCXR8 Release 62.80

OneCNCXR8 Release 62.80 ist jetzt verfügbar.

Z-Level rau

In der vorherigen Version wurden OneCNC-Benutzer daran erinnert, dass es vorzuziehen ist, den oberen Rand des Jobs als Z-Position im Dialogfeld "Werkzeugfreigaben" festzulegen.
Dies gilt auch für die Ebeneneinstellung über dem Job in Situationen mit mehreren Achsen.
Einige Benutzer verwenden den unteren Rand des Jobs, den Z im Dialogfeld "Abstände" positioniert, und legen die Abstände dann manuell fest.
Einige Benutzer setzen das Flugzeug unten statt oben ein und stellen die Abstände auch manuell ein.

Wir haben weitere Anpassungen vorgenommen, um Benutzern zu helfen, die diese Art von Einstellung verwenden.

Z Level Rough Rest Bearbeitung
Das Z-Level-Rough wurde an die Restbearbeitungsfunktion des 3D-Rough angepasst, da es in einigen Einstellungen nicht funktionierte.

Unabhängige Skalierung
Diese Funktion wurde angepasst, um die unabhängige Skalierung von Punkten zu unterstützen.

Sprachen
Die japanische Sprache wurde aktualisiert.

Dieses Update ist jetzt auf dem OneCNC-Update-Server für alle lizenzierten Benutzer verfügbar.

Lesen Sie mehr ...

OneCNCXR8 Release 62.77

OneCNCXR8-Versionsupdate 62.77

OneCNCXR8 Release 62.77 enthält viele Anpassungen, die wir hier detailliert beschrieben haben. Zuerst haben wir jedoch eine Erinnerung für alle OneCNC-Bediener.

Besonderer Hinweis und Erinnerung an alle OneCNC-Benutzer.

Bei Verwendung von 2,5D Werkzeugwegen muss die Materialoberkante immer korrekt eingestellt sein.

Dies ist zwar eine Erinnerung, war jedoch in allen Versionen von OneCNC erforderlich.

Diese Einstellung steuert nicht nur alle Abstandswerte, sondern auch die Tiefe der Taschen und Konturen und alle Tiefen der Zustellungen.

Hier ein typische Bauteil und die Pfeile zeigen die Materialoberkante

top of jopb a

Hier der Dialog in dem die Materialoberkante angegeben wird.

tob of job 2

Diese Version enthält viele funktionale Anpassungen, und dies sind die wichtigsten.

Hilfedatei
Neue aktualisierte englische Hilfedatei und Übungen.

Drucken
Wurde verbessert, um zu verhindern, dass eine ungültige Elemente das Drucken verhindern.

Z Ebenen Schruppen
Bei diesem Werkzeugweg kam es in Vorgängerversion dazu das eine Berechnung nicht ausgeführt wurde.

Gravursimulation
Die Gravursimulation wurde verbessert.

Gewindedrehen
Beim Drehgewindezyklus wurden die Länge, Tiefe und die positive Z Position korrigiert

Sprachen
Chinesische Sprache aktualisiert
Japanische Sprache aktualisiert

HSC Taschenfräsen 
Die geschlossene HS-Tasche wurde angepasst, um zu verhindern, dass sie als HSC Offen erzeugt wird, wenn die Materialoberkante auf Z positiv gesetzt wurde. An der Versatzmethode wurden Änderungen vorgenommen, die das Verhalten der Oberkante der Tasche einschließlich der Materialoberkante bei Verwendung veränderten.

Konturfräsen 
Das Konturfräsen unter Verwendung eines Torusfräsers wurde bei Konturen unter einem Winkel in der Zustellung verbessert.

Details zu den neuen Taschen- und Konturfräsen Funktionen

Das Verhalten an den Begrenzungen wird in den folgenden Bildern erklärt.

Bei Verwendung von 2,5D Werkzeugwegen ist die Materialoberkante eine der wichtigsten Werte für die Berrechnung.

Dies muss sich immer Oben befinden.

Es ist zwar möglich diese auf eine andere Höhe zu zeichnen aber im CAM muss sie in der Eingabe oben liegen.

Die erste Grafik zeigt ein konisches Werkzeug mit Vollradius das benutzt wird um die Tasche zu bearbeiten und anschließend die Kontur zu schlichten.

pocket 5

OneCNCXR8 unterstützt Schaftfräser, Vollradiusfräser, Konische Werkzeuge ohne Eckenradius, und Konische Werkzeuge mit Eckenradius.

Benutzer müssen sich bewusst sein, dass bei einigen dieser Werkzeuge der größte Durchmessers häufig außerhalb der Taschen- oder Profilgrenze liegt.

Dies hängt natürlich von den Werkzeuggrößen im Vergleich zu der zu bearbeitenden Tasche oder dem zu bearbeitenden Profil ab.

pocket 7

Hier sehen Sie eine konische Tasche bei der ein Torusfräser benutzt wurde. Zusätzlich werden die Bearbeitungen auf verschiedenen Höhen angezeigt.

pocket 8

Hier eine flache Tasche, bei dem die Taschentiefe geringer ist als der komplette Eckenradius.

pocket 2

Hier noch einmal deutlich, der komplette Eckenradius und die Taschentiefe.

pocket 3

Hier sehen Sie eine geschlichtete Tasche unter der Verwendung eines Schaftfräsers und das Konturfräsen mit einem Kugelfräsers.

pocket 1

Beachten Sie, dass in OneCNC viele Werkzeuge über die Grenzen der Taschen- oder Profilfunktionen hinausragen.

Kugelfräser, bei denen der Radius kleiner als die Taschen- oder Profiltiefe überschreiten häufig die Konturgrenze.

HSC Taschenfräsen wird nicht für flache Tasche mit einem großen Eckenradius empfohlen.

Eine bessere Auswahl wäre ein traditioneller Taschen- oder Zick-Zack- Werkzeugweg mit zusätzlichem Konturfräsen.

Wenn Sie den HSC Werkzeugwegbenutzen erscheint eine Meldung in dem Sie aufgefordert werden die Simulation zu überprüfen.

Die HSC Bearbeitung bietet unter Umständen nicht das gewünschte Ergebnis für flache Taschen mit großem Eckenradius.

pocket 6

Hier andere Beispiele bei denen der Durchmesser des Werkzeuges über die Kante der Tasche hinausragt.

Konisches Werkzeug mit Vollradius

konisches Kugelende

Konisches Werkzeug mit Eckenradius

tapered bullnose

Konisches Werkzeug ohne Eckenradius

tapered swuare end

Es gibt viele Standardwerkzeuge, die einen Überhang aufweisen können, einschließlich Fasenfräser.

Aus diesem Grund sollten alle Werkzeugwege immer simuliert werden, bevor die Datei auf der Maschine abgearbeitet wird.

Diese Grafik zeigt ein Fasenfräser.

chamfer

OneCNCXR8 Version 62.73 ist jetzt im OneCNC Update Server für alle lizenzierten OneCNCXR8-Benutzer verfügbar.

Lesen Sie mehr ...

OneCNCXR8 Release 62.70

OneCNCXR8 Release 62.70

Wir haben heute OneCNCXR8 Version 62.70 veröffentlicht

Dies ist ein wichtiges Update mit Änderungen aus unseren internen Tests und Benutzerberichten .

HSC Taschenfräsen (geschlossen)
Taschenfräsen hatten ein Problem, wenn für Z ein positiver Wert gewählt wurde und eine offene Tasche erstellt wurde. Dies wird in dieser Version korrigiert.

Sprachen
Die japanische Sprache wurde in dieser Version aktualisiert.

OneCNCXR8 Version 62.70 ist ab sofort im OneCNC Update Server für alle OneCNCXR8-lizenzierten Benutzer verfügbar .

Lesen Sie mehr ...